„Transparenz ist die Voraussetzung, um ein Unternehmen erfolgreich zu steuern.”
(Stephan Karl)

Stephan Karl. Finanzen/Controlling

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. So war auch mein Weg als selbstständiger Experte für Finanzen / Controlling in die Restrukturierungs- und Sanierungsberatung kein direkter. Ausschlaggebend waren vielmehr eine Reihe persönlicher Erfahrungen, die ich in unterschiedlichen Führungspositionen und in teilweise überlebenskritischen Unternehmenssituationen sammeln konnte.

Seit einigen Jahren unterstütze ich Unternehmen in allen Fragen der Unternehmenssteuerung, beim Aufbau einer integrierten Finanz- und Liquiditätsplanung sowie in der Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen und -strukturen. In diesem Zusammenhang begleite ich Unternehmen auch tatkräftig in Krisen- und Sanierungssituationen. Dabei schafft LucaNet als System zur integrierten Finanz- und Liquiditätsplanung die erforderliche Transparenz, um wirtschaftliche Auswirkungen von Veränderungsmaßnahmen zu visualisieren.

In meine Beratung fließen beruflichen Erfahrungen von mehr als 20 Jahren ein, die ich in unterschiedlichen Positionen und Branchen sammeln konnte. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Würzburg war ich mehrere Jahre als Wirtschaftsprüfungsassistent und Unternehmensberater für Ernst & Young und KPMG tätig. Der Schwerpunkt lag hier in branchenübergreifenden Projekten zur Reorganisation im Bereich Finance und Controlling. In den folgenden Jahren verantwortete ich verschiedene Linienfunktionen im kaufmännischen Bereich, zuletzt als Geschäftsführer im Bereich der Erneuerbaren Energien. Dabei galt es auch besondere Herausforderungen zu bewältigen – von der Unternehmensrestrukturierung bis zur akuten Krisenbewältigung.

Als zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsmanager bringe ich heute meine Erfahrung, einen branchenunabhängigen Blick, eine gehörige Portion Neugier, Leidenschaft und die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen in meine Mandate ein.
Ziel meiner Arbeit ist es stets, mit meinen Erkenntnissen und Erfahrungen anderen Unternehmern zu helfen, erfolgreich zu sein und zu bleiben. Das treibt mich an.

  

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung