„Heute kann ich mit gutem Gefühl sagen, dass meine Erfahrungen zum notwendigen Selbstvertrauen und zur ausgleichenden Ruhe führen, um die optimale Lösung für unsere Mandanten zu erreichen.”
(Andreas Berchtold)

Andreas Berchtold. Geschäftsführer

Den Weg gezielt in den Bereich Restrukturierung zu gehen, ist in der Regel nicht auf lange Sicht geplant oder klar vorhersehbar. So gibt es auch in meinem Werdegang Umstände und Gegebenheiten, glückliche und schwerwiegende Meilensteine, die zu meiner beruflichen Entwicklung beigetragen und damit zu meiner Berufung, zu dem was ich heute bin, geführt haben.

Seit 2006 bin ich bereits vielschichtig und engagiert als Restrukturierungsmanager tätig. Dabei habe ich über alle Branchen hinweg erfolgreich verschiedenste Sanierungsprojekte ganzheitlich und eigenverantwortlich geleitet.

Den Grundstein dazu habe ich zunächst mit einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann gelegt. Im Anschluss daran absolvierte ich erfolgreich das Studium des Wirtschaftingenieurwesens. Durch meine weiteren beruflichen Stationen, vom kaufmännischen Assistenten bis hin zum allein verantwortlichen Geschäftsführer einer Rollenoffsetdruckerei mit mehr als 250 Mitarbeitern, verfüge ich über eine umfangreiche Erfahrung in der ganzheitlichen Führung von Unternehmen, beginnend mit der Strategiefestlegung, dem Führen von Bereichsleitern bis hin zum Controlling und dem Steuern der laufenden Prozesse.

Im Zuge der erfolgreichen Restrukturierung des elterlichen Betriebes habe ich im Umfeld meiner Familie erfahren, welche existenziellen Ängste und Sorgen, Verluste und Veränderungen eine Schieflage bei den betroffenen Personen auslösen kann. Alle meine bisherigen Tätigkeiten habe ich kontinuierlich mit hohem Einsatz und in vertrauensvollem Umgang mit allen Partnern gemeistert. Dabei bin ich immer in der Sache klar und konsequent. Aufgrund meiner Herkunft aus einer Unternehmerfamilie sind für mich Leistung und Einsatzbereitschaft über das alltägliche Maß eine Selbstverständlichkeit.

 

 

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



Kompetenzen

Strategie und Kunden

Wir entwickeln zukunftsfähige Geschäftsmodelle mehr lesen

Kompetenzen

Controlling und Planung

Wir schaffen Klarheit
im Umgang mit Zahlen.

Newsletteranmeldung