„Ein guter Kapitän steuert sein Schiff nicht, er führt es!”
(Martin Oertel)

Martin Oertel. CRO / Unternehmensentwicklung

Ein erfolgreicher Unternehmens-Restrukturierer und -Sanierer motiviert die Mitarbeiter dazu, das Unternehmen mit ihm zusammen neu aufzustellen. Er nimmt Mitarbeiter mit, korrigiert Fehlentwicklungen in der Unternehmenskultur und bringt brachliegende Ressourcen wieder zum Vorschein. Für das Unternehmen gewährleistet er eine starke und verlässliche Führung und trifft zukunftsfähige Managemententscheidungen.

Kurz nach Abschluss meines Bergbau-Studiums an der RWTH Aachen, einem Studium Generale der Ingenieurwissenschaften, wurde ich Projektleiter im Spezial-Tiefbau unter Tage. Bereits als junger Ingenieur hatte ich Führungsverantwortung für 150 Mitarbeiter.

Vier Jahre später wechselte ich in den Maschinen-und Anlagenbau und führte zunächst 2 Jahre als Geschäftsbereichsleiter, dann 17 Jahre als Geschäftsführer mittelständische Unternehmen in dieser Branche. Vom neu gegründeten Unternehmen mit außerordentlich starkem Wachstum bis hin zu einem  etablierten Unternehmen, das  saniert und verkauft wurde.

Seit 2007 konzentriere ich mich als selbstständiger Experte ganz auf die spannende Herausforderung der Restrukturierung und Sanierung. Mittelständische Unternehmen in der Krise setzen mich als externen CRO/CEO ein – aktuell ein Automobil-Zulieferer.

Meine Stärke liegt in der Kombination von systemischer Führungskompetenz mit branchenübergreifendem Ingenieurwissen. 

 

 

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung