„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen manche Menschen eine Schutzmauer, andere eine Windmühle.”
(Gudrun Engelmann)

Gudrun Engelmann. Marketing/Vertrieb

Bevor ich mich 2012 als Expertin im Bereich Marketing und Vertrieb selbständig machte, konnte ich in verschiedenen Unternehmen und unterschiedlichen Branchen langjährige Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen und das erworbene Know-how im Bereich der strategischen Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen, der Vertriebsoptimierung sowie der strategischen Kundenanalyse und Excellence im Key Account Management bilden heute die Basis meines Handelns.

Als Miller Heiman Certified Sales Professional habe ich mich auf die Neuausrichtung von Verkaufsprozessen spezialisiert. Mein Fokus dabei liegt auf der strategischen Kundenanalyse und Excellence im Key Account Management.

Meine Karriere startete ich als Betriebswirtin (VWA), Marketingfachkauffrau (IHK) und gelernte Industriekauffrau in der Automobilzulieferindustrie im Verkauf. Anschließend wechselte ich ins Marketing zum weltweit größten Hersteller von Einkaufswagen. Dort erarbeitete ich zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte für die Einführung und Neupositionierung von Produkten und war verantwortlich für die strategische Marketingplanung. Danach verantwortete ich als Verkaufsleiterin die strategische Ausrichtung der Außendienstorganisation und die Neuausrichtung des Key Account Managements.

Als sicheres Fundament meiner selbstständigen Arbeit dient mir die Fachkompetenz, die ich in Weiterbildungen zum EFQM Excellence Assessor und zahlreichen Ausbildungen im Bereich Marketing, Strategie und Kommunikation erworben habe. 

 

  

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung