„Langjährige Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen sind meine Stärke bei der ganzheitlichen Prozessbetrachtung und Prozess-Optimierung.”
(Andreas Pelger)

Andreas Pelger. Prozessoptimierung/Distribution (Werksverlagerung)

Den Weg ins Berufsleben beschritt ich mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser. Nach mehreren Jahren der praktischen Erfahrung, absolvierte ich eine Meisterausbildung und war anschließend in der Thermo- und Duroplastfertigung von Siemens tätig.

Im Jahr 2000 schloss ich ein IHK-Studium als technischer Betriebswirt ab und übernahm anschließend in mehrjährigen Engagements Führungsverantwortung als Fertigungsleiter und Betriebsleiter in kunststoffverarbeitenden Unternehmen der Automotive-Branche. Hier bestimmte vor allem die Prozessoptimierung und Restrukturierung meine Arbeit und prägte mein Handeln.

In den letzten zehn Jahren verantwortete ich als technisch-kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in drei mittelständischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden und aluminiumverarbeitenden Industrie komplexe Restrukturierungen und eine Werksverlagerung. Nach erfolgreichem Abschluss meines letzten Projektes habe ich mich entschieden, meine fundierte Praxiserfahrung und Handlungskompetenz als selbstständiger Experte in wechselnden Projekten einzusetzen.

 

 

Zurück zur Übersicht


Rückruf vereinbaren



accantus sucht

Experten

Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Mail.

Die Stellenbeschreibung finden Sie unter „Karriere“

Newsletteranmeldung